Ich bin der Gründer vKaiDuttleon resposibilitYNVEST. Meine Vision ist es, so vielen Menschen wie möglich zu helfen, sich eine vielversprechende Zukunft aufzubauen. Dabei spielen die Bereiche Gesundheit und finanzielle Sicherheit eine zentrale Rolle. Ich unterstütze meine Kunden auf ihrem Weg, selbst die volle Verantwortung für ihre Zukunft zu übernehmen.

Ausbildung

An der Universität Konstanz habe ich im Bachelor-Studiengang Wirtschaftswissenschaften die theoretischen Grundlagen der Finanzmärkte kennen gelernt und bereits erste Erfahrungen im Bereich Behavioral Finance gesammelt, einem Schnittbereich von Psychologie und Finanzwirtschaft. Nach einem Semester an der Tokyo International University in Japan habe ich mich während des Master-Studiums in Konstanz auf die Bereiche Finance und Verhaltensökonomik spezialisiert.

Heute bin ich Teil einer interdisziplinären Forschungsgruppe an der Universität Duisburg-Essen, welche sich mit den Risiken und Chancen im Zusammenhang mit den Wachstumsmärkten in Asien befasst. Dabei untersuche ich Unterschiede und Gemeinsamkeiten im Anlegerverhalten von Investoren in Europa im Vergleich zu Asien.

Sport & Ernährung

Mein ganzes Leben treibe ich bereits aktiv Sport. Über Fußball, Basketball, Hockey und Geräteturnen bin ich schlussendlich zum Kampfsport gekommen. Seit mehr als 10 Jahren trainiere ich nun Muay Thai und andere Martial Arts Variationen. Mit dem Thema Ernährung setzt man sich als Sportler zwangsläufig auseinander. Während meiner Zeit an der Universität habe ich das intensiviert und viele wissenschaftliche Abhandlungen aus dem Bereich der Ernährungsmedizin studiert. Meine Motivation war es ein grundlegendes Verständnis dafür zu bekommen, was der menschliche Körper wirklich braucht und wie ich meine Ernährung auf lange Sicht gesehen bestmöglich gestalten kann.